Episode 49 – Die Reklamation
Alfred calls a company for home appliances about a complaint. He is very upset and expresses his anger quite explicitly... In this episode you can hear how people complain in German about things that annoy them. You will learn some typical reactions and expressions. If you listen carefully, you will be well equipped to handle this kind of situations in German!
Episodentext
Der Dialog
Dorothea: ABC Hausgeräte, guten Tag. Mein Name ist Dorothea Dröge. Was kann ich für Sie tun?
Alfred: Hören Sie mal, ich hab doch vor ein paar Monaten diese Waschmaschine bei Ihnen gekauft...
Dorothea: Ja? Welche Maschine?
Alfred: Die ist der totale Schrott, sag ich Ihnen! Die wäscht überhaupt nicht richtig! Und …. und...
Dorothea: Um welches Modell handelt es sich denn?
Alfred: Lassen Sie mich gefälligst ausreden! Und die macht einen Radau, sag ich Ihnen! Und jetzt, seit gestern, gar nix mehr! Keinen Mucks! Aus die Maus!
Dorothea: Das tut mir sehr leid….
Alfred: Das WIRD Ihnen noch leidtun. Ich zeig Sie an! Ich verklage Sie!
Dorothea: Wir könnten Ihnen einen Monteur schicken, gleich morgen...
Alfred: Monteur? Ich bin doch nicht von gestern! Eure Wucherpreise für so was kenne ich aus dem Fernsehen!
Dorothea: Vielleicht sagen Sie mir Ihren Namen und Ihre Adresse…
Alfred: Ha! Jetzt wollen Sie mich auch noch ausfragen, was? Für wie blöd halten Sie mich eigentlich? Aaaaaber nicht mit mir. Wir sprechen uns noch! Das wird ein Nachspiel haben!
Alfred: Denen hab ichs jetzt aber mal so richtig gegeben…
Podcast: Play in new window | Download (Duration: 17:44 — 8.2MB)
Subscribe: Apple Podcasts | RSS

